Sachs 505 / 1B
- 47ccm , 42mm Hub- Kurbelwelle Sachs Nr. 0217 102 000
- 1 Gang Automatik mit Fliehkraftkuppöung
- 1,5 PS
- Vergaser Bing 85/10/101 A
- "Kreuzzylinder" mit Zylindernummer 0213 146 290, schräger Ansaugkrümmeranschluss, 2 Ring-Kolben mit 2x2mm Kolbenringen, Steckauslass für Auspuffkrümmer
- 6V 17W linksdr. Bosch / Ducati -Unterbrecherzündung
- Übersetzung zum Hinterrad : 11:47 bei 16" Rad / 11:50 bei 17" Rad
- Verbaut bei: Hercules M4, Hercules Prima 4 (s), DKW sowie KTM Mofas
Sachs 505 / 2B
- 47ccm, 42mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 102 000
- 2 Gang Handschaltung, 2 Lamellen- Nasskupplung im Ölbad
- 1,5 PS
- Vergaser Bing 85/10/101 A
- Zylindernummer 0213 146 280 , alter 47ccm Zylinder mit Steckauslass und schrägem Ansaugstutzenflansch, Kolben mit 2x2mm Kolbenringen
- 6V 17W linksdr. Bosch / Ducati - Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule
- Übersetzung zum Hinterrad : 11:47 bei 16" Rad / 11:50 bei 17" Rad
- Verbaut bei: Hercules M5, Hercules Prima 5 (s), Hercules Hobby Rider HR2 ,Hercules Prima 6, DKW sowie KTM Mofas
Sachs 505 / 2C
- 47ccm, 42mm Hub- Kurbelwelle mit Anlaufscheiben am unteren Pleuellager, Sachs Nr. 0217 102 000
- 2 Gang Handschaltung, 2 Lamellen- Nasskupplung im Ölbad
- 2,5 PS , 40 kmh Moped-Motor
- Vergaser Bing 85/12/104 A
- Zylindernummer 0213 146 286, 47ccm P3 Zylinder mit geradem Ansaugkrümmerflansch und Steckauslass, Kolben mit 2 Kolbenringen: 1,5mm und 2mm
- 6V 17W linksdr. Bosch / Ducati - Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:50 bei 17" Speichenfelgen
- Verbaut bei: Hercules P3 sowie DKW und KTM Mopeds
Sachs 505 / 1BX
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 1 Gang Automatik mit Fliehkraftkupplung
- 1,5PS
- Bing Vergaser 85/10/101
- Kreuzzylinder ( 0213 146 190 ) und "normaler" Zylinder ( 0213 146 280 ), Kolben mit 2 Kolbenringen
- Bosch Zündung / Ducati Zündung mit 6V 17/19W , Unterbrecherzündung, teils mit innenliegender und teils mit außenliegender Zündspule
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:50 bei 17" und 11:47 bei 16"
- Verbaut bei: Hercules Prima 2, Hercules Prima 4
Sachs 505 / 2BX
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Handschaltung
- 1,5PS
- Bing Vergaser 85/10/101
- Zylinder ( 0213 146 280 ) , Kolben mit 2 Kolbenringen
- Bosch Zündung / Ducati Zündung mit 6V 17/19W , Unterbrecherzündung, teils mit innenliegender und teils mit außenliegender Zündspule
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:50 bei 17" und 11:47 bei 16"
- Verbaut bei: Hercules Prima 3, Hercules Prima 5
Sachs 505 / 3BX
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 3 Gang Handschaltung
- 1,5PS
- Bing Vergaser 85/10/101
- Zylinder ( 0213 146 280 ) , Kolben mit 2 Kolbenringen
- Bosch Zündung / Ducati Zündung mit 6V 17/19W , Unterbrecherzündung, teils mit innenliegender und teils mit außenliegender Zündspule
- Verbaut bei: Hercules Prima SX
Sachs 505 / 2DX
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Handschaltung
- 2,7 PS ( 2kW ), 50kmh
- Bing Vergaser 85/13/104 ( Düse 62 )
- Zylinder ( 0213 146 476 ) , Kolben mit einem Kolbenring
- Übersetzung 11:44
- Verbaut bei: Hercules Optima 3s ( 40 + 50 kmh Version )
Sachs 505 / 2BS
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Handschaltung
- 1PS
- Bing Vergaser 85/10/107 ( Luftfilter auf der rechten Seite, Düse 48 )
- Zylinder ( 0213 146 570) , Kolben mit einem Kolbenring, Zylinder mit Drosselrippen
- teilweise 12 V kontaktlose ISKRA - Zündung
- Verbaut bei: Hercules Jogging und MX1
Sachs 505 / 1BY
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Handschaltung
- 1PS
- Bing Vergaser 85/10/107 ( Luftfilter auf der rechten Seite, Düse 48 )
- Zylinder ( 0213 146 480 ) , Kolben mit einem Kolbenring, Zylinder mit Drosselrippen
- teilweise 12 V kontaktlose ISKRA - Zündung
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:45 bei 17" und 11:42 bei 16"
- Verbaut bei: Hercules Prima 3, Hercules Prima 5 ( verbaut ab 1984 bis 1994 ? )
Sachs 505 / 2BY
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 1 Gang Automatik
- 1PS
- Bing Vergaser 85/10/107 ( Luftfilter auf der rechten Seite, Düse 48 )
- Zylinder ( 0213 146 480 ) , Kolben mit einem Kolbenring, Zylinder mit Drosselrippen
- teilweise 12 V kontaktlose ISKRA - Zündung
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:45 bei 17" und 11:42 bei 16"
- Verbaut bei: Hercules Prima 2, Hercules Prima 4 ( verbaut ab 1984 bis 1994 ? )
Sachs 505 / 2BYKF
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Fußschaltung
- 1PS
- Bing Vergaser 85/10/107 ( Luftfilter auf der rechten Seite, Düse 48 )
- Zylinder ( 0213 146 480 ) , Kolben mit einem Kolbenring, Zylinder mit Drosselrippen
- teilweise 12 V kontaktlose ISKRA - Zündung
- Verbaut bei: Hercules Prima 5, Hercules MX 1
Sachs 505 / 2BY V
- 49ccm, 44mm Hub- Kurbelwelle, Sachs Nr. 0217 103 000
- 2 Gang Handschaltung
- 1PS
- Bing Vergaser 85/10/107 ( Luftfilter auf der rechten Seite, Düse 48 ) oder anderer Bing 85
- Zylinder ( 0213 146 370 ) , Kolben mit einem Kolbenring, Zylinder mit Drosselrippen
- teilweise 12 V kontaktlose ISKRA - Zündung
- Übersetzung zum Hinterrad: 11:54 bei 17"
- Verbaut bei: Sachs Prima 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen